Game Architecture and Design (SS 12)

Room:

LE 105

Date:

Monday, 16:00 - 18:00

Type:

Lecture

Description

In diesem Sommersemester bietet der Lehrstuhl für Medieninformatik und Entertainment Computing zum dritten Mal die Vorlesung "Game Architecture and Design" an. Inhalt sind die Grundlagen der beiden Themengebiete Game Architecture und Game Design. Darüber hinaus werden Einblicke in die Abläufe und Vorgehensweisen der Spieleindustrie gegeben. Praktische Anwendung findet das erlernte Wissen in einer prototypischen Umsetzung eines eigenen Spielprojekts, das mit C# im Microsoft XNA Game Studio angefertigt wird. Die Themen der Vorlesung umfassen die folgenden Schwerpunkte: Game Production und Project Engineering Theoretische Grundlagen des Game Design Game Interface Design Gameplay und Game Balance Interactive Storytelling und Character Development Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl auf maximal 25 Personen begrenzt ist. Zur Teilnahme ist eine Anmeldung im zugehörigen Moodle-Kurs und der Upload einer Bewerbung bis Freitag, 20. April 2012, Voraussetzung. Weitere Informationen dazu finden Sie im Komedia-Forum sowie im Moodle-Kurs.

Requirements

Grundlegende Programmierkenntnisse Bereitschaft, sich in neue Entwicklungsumgebungen einzuarbeiten

Target Audience

MA Komedia, MAI

Tutorials

  • Date
  • Room
  • Supervisor
  • Monday, 16 - 18 Uhr
  • LE 105
  • Robert Walter, M.Sc.