Game Architecture and Design (WS 10/11)

Room:

LF 125

Date:

Tuesday, 16:00 - 18:00

Type:

Lecture

Description

Zum kommenden Wintersemester bietet der Lehrstuhl für Medieninformatik und Entertainment Computing zum zweiten Mal die Vorlesung "Game Architecture and Design" an. Inhalt sind die Grundlagen der beiden Themengebiete Game Architecture und Game Design. Darüber hinaus werden Einblicke in die Abläufe und Vorgehensweisen der Spieleindustrie gegeben. Praktische Anwendung findet das erlernte Wissen in einer prototypischen Umsetzung eines eigenen Spielprojekts, das mit C# im Microsoft XNA Game Studio angefertigt wird. Die Themen der Vorlesung umfassen die folgenden Schwerpunkte: Game Production und Project Engineering Theoretische Grundlagen des Game Design Game Interface Design Gameplay und Game Balance Interactive Storytelling und Character Development Bitte beachten Sie, dass die Vorlesungssprache Deutsch ist, alle weiteren Materialien jedoch auf Englisch zur Verfügung gestellt werden.

Requirements

grundlegende Programmierkenntnisse Bereitschaft, sich in neue Entwicklungsumgebungen einzuarbeiten

Target Audience

MA Komedia, MAI